Bilstein. . Jan Schrüllkamp, begeisterter E-Gitarist und Schüler der Musikschule Lennestadt-Kirchhundem, hat es geschafft. Der 18-Jährige aus Bilstein gewann quasi vor der eigenen Haustür den internationalen Gitarren-Workshop „E-GiTraining“ (www.e-gitraining.de) auf Burg Bilstein als motiviertester Teilnehmer und ist nun Besitzer eines wertvoller Gitarrenprozessors im Wert von fast 2000 Euro.
Jan Schrüllkamp, begeisterter E-Gitarist und Schüler der Musikschule Lennestadt-Kirchhundem, hat es geschafft. Der 18-Jährige aus Bilstein gewann quasi vor der eigenen Haustür den internationalen Gitarren-Workshop „E-GiTraining“ (www.e-gitraining.de) auf Burg Bilstein als motiviertester Teilnehmer und ist nun Besitzer eines wertvoller Gitarrenprozessors im Wert von fast 2000 Euro.
Einzigartige Gitarren-Veranstaltung
Beim abschließenden Workshop-Konzert stellten sich alle Teilnehmer dem Publikum vor und wurden dabei von der Jazz AG der Musikschule Lennestadt/Kirchhundem tatkräftig unterstützt. „Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen“ resümierte Workshop-Organisator Peter Autschbach. „Die Dozenten haben die Teilnehmer beobachtet, um herauszufinden, wer von dem AX8 am meisten profitieren kann. Es zählte daher auch nicht die Virtuosität des Vortrages, sondern vielmehr die Begeisterung, sich auf die E-Gitarre einzulassen“.
Die einzigartige Gitarrenveranstaltung richtete sich an ambitionierte, junge und junggebliebene Gitarristen, die sich mit einem YouTube Video bewerben konnten. Der Workshop selbst war auch kein trockener Theorie-Kurs, sondern vermittelte mit praktischen Übungen und in lockerer Atmosphäre grundlegende und typische Spieltechniken.