Die deutsche U17-Nationalmannschaft mit dem Hagener Tim Bodenröder greift am Dienstag in Portugal nach dem Algarve-Cup. Das Team von Trainer Stefan Böger gewann nach dem 2:1-Starterfolg gegen England auch sein zweites Spiel mit 3:1 gegen Holland, so dass in der heutigen Abschlusspartie gegen Portugal ein Remis zum Turniersieg reicht.

Nachdem Tim Bodenröder beim Spiel gegen England kurz vor Schluss eingewechselt worden war, stand der für den FC Schalke 04 spielende Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums gegen die Niederländer in der Startformation, um zur Pause gegen Gian-Luca Waldschmidt ausgewechselt zu werden. Zu diesem Zeitpunkt führte die DFB-Elf nach Toren von Devante Parker (6.) und Donis Avdijaj (27.) mit 2:0. Den Treffer zum 3:1-Endstand erzielte Tim Dierßen (74.) auf Vorlage von Lukas Klostermann. Der für den VfL Bochum spielende Gevelsberger, früher wie Tim Bodenröder beim SSV Hagen am Ball, war zur Pause eingewechselt worden.

Moritz Sanders Vierter

Das deutsche U16-Basketball-Nationalteam hat nach einer 54:68-Niederlage im Spiel um Platz drei gegen Frankreich das internationale Turnier im türkischen Sakarya auf Platz vier beendet. Moritz Sanders (Phoenix Hagen) traf in der letzten Turnierpartie erstmals nicht.