Hochspringerin Nadja Kampschulte aus Wetter hat beim Sprungmeeting in Eppingen Platz drei belegt. Die Dritte der deutschen Hallenmeisterschaften, die für den TV Wattenscheid startet, überquerte 1,84 m.

Die Freiluft-Bestleistung der 19-jährigen Athletin liegt bei 1,88 m, die Europameisterschafts-Norm des Deutschen Leichtathletik-Verbands bei 1,92 m. Kampschultes Vereinskollegin Nele Hollmann aus Hagen, früher beim TSV 1860 aktiv, wurde mit 1,78 m Fünfte.

Für die aktuellen Länderspiele der deutschen U16-Nationalmannschaft gegen Dänemark, bei denen die DFB-Auswahl in Celle zunächst mit 1:3 unterlag und gestern in Gifhorn mit 5:0 siegte, war Tim Bodenröder absprachegemäß von Bundestrainer Steffen Freund nicht nominiert worden. Dafür nimmt der Hagener Angreifer, der für den FC Schalke 04 in der U17-Bundesliga spielt, an der Länderspielreise der U16-Auswahl nach Frankreich teil. Das Freund-Team wird vom 28. bis 31. Mai zu Gast in Frankreich sein und am 30. Mai um 16 Uhr in Libourne ein Freundschaftsspiel gegen die Franzosen bestreiten.

Mit den Schalkern hat Bodenröder das Westfalenpokal-Finale durch einen 5:1-Sieg gegen den Ligarivalen SC Paderborn erreicht, zu dem der 16-Jährige den 1:0-Führungstreffer beitrug. aki