Hohenlimburg. .
Einen stolzen Betrag in Höhe von 15 000 Euro hat Erdal Keser, in Hagen lebender Ex-Profi von Borussia Dortmund und ehemaliger türkischer Nationalspieler, jetzt dem Bundesschatzmeister der Elternhilfe für Kinder mit Rett-Syndrom, Volker Vogelhauer, überreicht. Diese Summe ist der Erlös des großen Rett-Benefiztages 2010, der am 29. Mai im Hohenlimburger Kirchenbergstadion stattgefunden hat.
Viele Prominente aus Sport, Musik, Show und Film folgten an diesem Samstagnachmittg im Mai dem Ruf von Erdal Keser, dem Schirmherrn der Elternhilfe für Kinder mit Rett-Syndrom in Deutschland, nach Hagen, um an einem Fußballspiel zu Gunsten der kranken Kinder teilzunehmen, und sorgten für einen vergnügliche (Fußball-)Nachmittag, an dem der Sport eigentlich nebensächlich war.
Weitere Veranstaltungen
„Ich danke allen, die uns geholfen haben, diesen tollen Betrag einzuspielen und verspreche, dass jeder Cent dafür eingesetzt wird, das diese tückische Krankheit irgendwann mal besiegt wird“, so Erdal Keser.
Das es nicht der letzte Benefiztag sein wird, verspricht Erdal Keser auch für die Zukunft. „Unsere Veranstaltung weckt großes Interesse bei Prominenz, Sponsoren und vor allem beim Zuschauer. Das alles ist für uns Motivation genug, um weitere Aktionen zu planen.“
Mehr dazu im Internet unter www.rett-benefiztag.de.