FC Wetter sauer: Eingeplanter Zugang wechselt nun nach Haspe
•
Lesezeit: 2 Minuten
Wetter/Herdecke. Einige Neugänge hat der FC Wetter schon gemeldet, zwei kommen dazu. Dass ein Akteur erst unterschreibt und dann absagt, ärgert den FC:
Am 28. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga muss Trainer Michael Erzen vom FC Wetter im Gastspiel beim stark abstiegsgefährdeten SC Lüdenscheid die gelbgesperrten Leon Glania und Ramazan Ünal ersetzen (Sonntag 15.30 Uhr). „Wir wollen trotzdem der Reserve von SpVg. Hagen 11 möglichst Schützenhilfe leisten“, sagt Achim Heinrichsmeier, der Sportliche Leiter des FC Wetter, der für die kommende Saison mit Yazan Alali vom DJK TuS Ruhrtal Witten einen weiteren Neuzugang für die Offensive verkünden kann. Ferner wird Ismail Nabulsi von der TSG Herdecke die Auswahl der Torhüter am Harkortberg vergrößern.
Menschlich enttäuscht ist Achim Heinrichsmeier von Marcel Metz, der sich erst angeboten und auch die Anmeldung unterschrieben habe, nun jedoch dem FC überraschend einen Korb gab, weil es ihn zum Mitkonkurrenten BW Haspe ziehe. Heinrichsmeier: „Wenn ich nicht so ein gutes Verhältnis zu den Haspern hätte, würde ich ihn ein halbes Jahr auf Eis legen.“ Andreas Wilkes, der Sportliche Leiter von BW Haspe, unterstreicht das freundschaftliche Verhältnis zum FC Wetter: „Wir haben Marcel natürlich nicht abgeworben. Für ihn war wohl ausschlaggebend, dass er mit seinem Kumpel Ilyas Kurnaz, der ebenfalls vom SC Berchum/Garenfeld zu uns kommt, weiter in einem Team zusammenspielen kann.“
Die schönsten Fotos vom Pokalfinale TSG Herdecke - Garenfeld
1/33
Kleinau erstmals wieder dabei
Zum Absteiger-Duell der Bezirksliga treffen sich der FC Herdecke-Ende und Rot-Weiß Lüdenscheid am Kalkheck (Sonntag, 15.15 Uhr), wo man ein Spiel auf Augenhöhe erwarten kann. Dabei träumen die Platzherren weiterhin vom ersten Sieg unter der Regie von FC-Trainer Michael Müller, der bestätigt: „Wir müssen wieder viel Energie aufwenden, damit das Team, das fast zweieinhalb Jahre gegen den Abstieg spielt, auch an sich glaubt.“ Aus privaten Gründen wird Marvin Krumnack den Herdeckern im Heimspiel gegen die Lüdenscheider fehlen. Positiv ist die Tatsache, dass Marvin Kleinau nach mehreren Monaten der Mannschaft wieder zur Verfügung stehen wird, nachdem er den ersten Teil seiner Feuerwehr-Ausbildung, die stets am Sonntag stattfand, nun abgeschlossen hat. kö
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.