Hagen. Der Halbfinal-Gegner der BBA Hagen, der DTV Basketball-Köln, muss nach einer vorübergehenden Bleibe suchen. Ob das ein Faktor sein wird?

Mit wem es die BBA Hagen im Playoff-Halbfinale der 1. Basketball-Regionalliga zu tun bekommt, ist längst amtlich: Es geht gegen den DTV Basketball Köln. Nur wo die Hagener um Spielmacher Shawn Scott zum Auswärtsspiel antreten müssen, ist noch nicht bekannt. Die Deutzer verkündeten nach ihrem Erstrundensieg gegen den TV Salzkotten: „Fest steht, dass das oder die Heimspiel(e) NICHT im Reitweg stattfinden. Nach vierjähriger Wartezeit werden die defekten Tribünen im Reitweg in den kommenden drei Wochen repariert. So lange kann in der Halle kein Spielbetrieb stattfinden.“ Einen richtigen Heimvorteil werden die Deutzer also nicht haben.

Ob das ein Faktor in der Serie sein wird? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Der SV Haspe 70 musste letztes Jahr aufgrund eines Schimmelbefalls in der Hasper Rundsporthalle in die Altenhagener Halle ausweichen - und feierte dort die bedeutendsten Siege in der Geschichte der ersten Mannschaft...