Wetter. In der Fußball-Kreisliga C2 haben zwei heimische Teams Chancen auf Aufstiegsplatz zwei. Am Sonntag treffen sie aufeinander:
Für die Reserve des TuS Esborn ist die Vizemeisterschaft in der Fußball-Kreisliga C2 längst keine Utopie mehr, ein Aufstieg in die Kreisliga B erscheint für die Mannschaft von Trainer Sascha Rittershaus mittlerweile durchaus möglich. Am Sonntag bestätigte der Tabellendritte seine gute Form in diesem Jahr und gewann erneut deutlich mit 8:2 (2:0) bei BW Voerde III. Theodor Said Dannhäuser (11.) und Merlin Deterding (30.) erzielten die Tore vor der Pause. Voerde konnte zunächst den Anschluss herstellen (52.), dann stellten Enrique Dzadu (58.) und Daniel Putsch (64.) die Weichen auf Sieg. nach dem 4:2 (69.) schraubten Dzadu, Knut Weigelt, Bastian Then und erneut Putsch das Ergebnis in die Höhe.
Auch interessant
„Wir haben mit vielen Spielern begonnen, die sonst weniger Einsatzzeiten hatten“, sagte TuS-Kapitän Daniel Putsch: „Sie haben ihre Sache gut gemacht und hinten nichts zugelassen. Später, nach einigen Wechseln, haben wir den Gegner überrannt, aber die Defensive vernachlässigt und dumme Gegentore kassiert, das darf uns so nicht passieren.“ Am nächsten Sonntag kommt mit der vierten Mannschaft des FC Herdecke-Ende der Fünfte zum Böllberg. Die Mannschaft von Spielertrainer Rasmus Brede hatte den Rückrundenauftakt gegen den SCO IV mit 2:3 verpatzt, nach dem 3:3 in Altenvoerde war man dreimal hintereinander spielfrei, hat aber das Erreichen des zweiten Tabellenplatzes noch voll im Blick. ka