Verletzungs-Schock bei Hallenmasters 2024 in Hagen
•
Lesezeit: 1 Minute
Hagen. Große Euphorie bei Altherren-Masters: Doch es gab auch schlechte Nachrichten. Ein Spieler vom FC Bosna Hagen musste ins Krankenhaus.
Der neue Hallen-Stadtmeister bei den Altherren-Fußballern aus Hagen heißt SC Berchum/Garenfeld. Nach einem deutlichen 5:2-Finalsieg über SV Fortuna Hagen hielt Kapitän Jan Bormann freudestrahlend den Pokal in die Höhe: „Fortuna hat uns in der Vorrunde noch an die Wand gespielt. Aber wir sind gut, wenn wir unsere Leistung abrufen. Es war ein harter Kampf.“
Fotostrecke: Hallenmasters Frauen- und Altherren-Finale
1/34
Nach einem spannenden und lange relativ ausgeglichenen Finale wurde es am Ende noch etwas hitzig: Die Berchumer führten aber früh mit 1:0 und gerieten dann auf die Siegerstraße. Obwohl vor allem also der SC Grund zum Feiern hatte, gingen dennoch beide Teams nach der Partie in Richtung Tribüne und jubelten gemeinsam mit ihren Anhängern. Denn auch Fortuna wurde für seinen starken Auftritt in der Ischelandhalle als Zweiter gefeiert.
Rote Karte und fiese Verletzung
Dritter wurde der FC Bosna nach einem 6:2-Sieg über Westfalia Hagen. Pech hatte der Kreisligist allerdings im Halbfinale, das Fortuna klar mit 5:1 für sich entschied. FC-Akteur Haris Behlo erhielt die Rote Karte und Anas Chaoui erlitt ohne Einwirkung eines Gegenspielers einen Achillesssehnenriss und musste ins Krankennhaus. So droht ein längerer Ausfall des Leistungsträgers beim FC Bosna. Allgemein gaben die Alten Herren ihr Bestes, auch wenn sie naturgemäß nicht mehr so flink und wendig sind. Dafür sind sie erfahren, spielen körperbetont und sind in technischer Hinsicht nicht zu unterschätzen.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.