Bochum/Wetter. Ein Turnier-Coup unter den RTL-Kameras ohne Gegentor. So verdienen sich die C-Junioren des FC Wetter den Pokal von Roman Weidenfeller:
Im Turnier für den guten Zweck waren die C-Junioren des FC Wetter nicht zu schlagen - und kassierten kein Gegentor. Der Bezirksliga-Aufsteiger von Trainer Hakan Tiryakioglu, in der Liga nach dem 2:2 tags zuvor gegen Westfalia Rhynern weiter ungeschlagen, gewann das Turnier des TuS Kaltehardt in Bochum um den Solidarfonds Cup. Und wurde - gefilmt von den Kameras von RTL West, das am Montag ab 18 Uhr überträgt - von Weltmeister Roman Weidenfeller mit dem Pokal geehrt.
So triumphieren Jungs des FC Wetter bei Solidarfonds Cup
Beim Solidarfonds Stiftung NRW CUP 2023 traf der FC Wetter in der Gruppe B auf den SV Bommern 05 (3:0), DjK Märkisch Hattingen (2:0) und VFB Habinghorst (7:0) und sicherte sich souverän den Gruppensieg. Im Halbfinale . In der Gruppe A bezwang man den TuS Kaltehardt, der es in der Gruppe A auch mit dem FC Herdecke-Ende zu tun bekommen hatte mit 2:0, auch das Turnier-Endspiel gegen den VfB Börnig gewann das Tiryakioglu-Team mit 2:0.
Die schönsten Fotos vom Pokal-Duell des FC Wetter
In der Folge erhielten alle FC-Spieler bei der feierlichen Siegerehrung Medaillen, Roman Weidenfeller - langjähriger Torwart von Borussia Dortmund und Botschafter der Solidarfonds Stiftung - überreichte den Pokal. Zudem gab es für jede Mannschaft 500 Euro für die Jugendkasse, für jedes geschossene Tor wurden 20 Euro für den guten Zweck gespendet. Die Gegner des FC Wetter konnten da indes nichts beitragen.