Herdecke. Begeistert waren die knapp 1500 Starter beim 1. „Ruhr Trail Run“ in Herdecke. Ein Deutscher Meister war Schnellster. Mit vielen Fotos:
Es war voll in den Ruhrwiesen am Bleichstein: Fast 1500 Teilnehmer starteten beim ersten „Ruhr Trail Run“ am Hengsteysee und über die Ruhrklippen in Herdecke. Und die meisten waren hellauf begeistert vom ersten Geländelauf an der Ruhr, vom ersten „Trail Run“ im Ruhrgebiet. Und es war passend, dass ein Deutscher Meister aus dem Ruhrgebiet, der noch vor einem halben Jahr auch an dieser Stelle einen Traditionslauf gewonnen, als Schnellster im Ziel war.
Mehr als 100 Fotos vom Ruhr Trail Run in Herdecke, Teil 1
Steven Orlowski aus Dortmund - amtierender Deutscher Triathlon-Meister über die Mitteldistanz und Sieger Anfang Dezember beim Nikolauslauf des RC „Westfalen“ Herdecke - gewann sehr souverän in 1:06:59 Stunden über die 17 km bei seinem ersten Trail Run überhaupt. „Bis 3,5 Kilometer waren wir gleichauf, dann kam der erste Anstieg und ich habe ihn nicht mehr gesehen“, staunte der Zweite Matthias Graute (1:09,34). Katharina Wehr (Duisburg) war hier in 1:22:47 Stunden schnellste Frau.
Mehr als 100 Fotos vom Ruhr Trail Run in Herdecke, Teil 2
Über 9 km gewann das Eheparr Marc und Jule Prins (Lauflust GE, 0:39:08 bzw 0:42:42 Minuten), bei den Frauen wurde die Herdeckerin Laura Hansen (LGO Run Squad, 0:46:36) Zweite (wir berichten noch ausführlich.