Herdecke. Das Entscheidungsspiel endete unentschieden. Warum der TuS Ende dennoch ganz knapp den Verbandsliga-Aufstieg schafft:
Während die drei Tennis-Westfalenliga-Teams des TuS Ende - Damen 65, Herren 75 und Herren 80 - noch um den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse auf Verbandsebene kämpfen müssen, kann man in Kirchende den ersten Aufstieg der Sommersaison bereits feiern: Die Herren 70 des Vereins sind nicht nur ungeschlagen Meister der Südwestfalenliga Gruppe 113 geworden, sie schafften zudem den Aufstieg in die Verbandsliga im Entscheidungsspiel gegen den Meister der Südwestfalenliga Gruppe 114. Gegen den TC Blau-Weiß Schwelm entwickelte sich in Ende ein hoch dramatisches Spiel, das 3:3 endete. So mussten die gewonnenen Sätze über den Aufstieg in die Verbandsliga entscheiden, dieses Duell entschied der TuS Ende mit 8:7 Sätzen ganz knapp für sich.
Auch interessant
Nach der Normalsaison, in der die von der Nummer eins Thomas Görlitz und Mannschaftsführer Peter Huber angeführten Ender sich dank vier Siegen und dem 3:3-Remis beim Tabellenzweiten TC Grün-Weiß Silschede den Titel in der Südwestfalenliga 113 sicherten, ging es im Entscheidungsspiel hochspannend zu. Dank der Siege Hartmut Hörnig-Lichte und René Timiska gingen die Gastgeber mit einem 2:2-Zwischenstand aus dem Einzeln. Das erste Doppel verloren Thomas Görlitz und Hartmut Hörnig-Lichte in zwei Sätzen, auch Wolfgang Stoffers und Rene Timiska lagen mit 3:6 und 4:5 zurück, den in der Südwestfalenliga 114 mit fünf Siegen in fünf Spielen durchmarschierten Gästen fehlte noch ein gewonnenes Spiel, als sich indes Schwelms Lutz Bonk verletzte und aufgeben musste.
Auch interessant
Entscheidungsspiel um den Aufstieg, Herren 70, Südwestfalenliga: TuS Ende - TC Blau-Weiß Schwelm 3:3. Görlitz – Neumann 7:6; 2:6; 7:10; Stoffers - Hanke 2:6; 6:3; 2:10; Hörnig-Lichte - Bonk 6:2; 6:4; Timiska - Diehl 6:0; 6:0; Görlitz/Hörnig-Lichte – Neumann/Hanke 2:6; 4:6; Stoffers / Timiska - Bonk (w.o.) / Diehl 3:6; 4:5.