Wetter. Zum Gewinn der Meisterschaft brauchte die C-Jugend des FC Wetter im letzten Spiel gegen SW Silschede unbedingt einen Sieg - und gewann mit 4:1.

Groß war der Jubel am vergangenen Samstag auf dem Sportplatz Harkortberg. Im Topspiel der Fußball-Kreisliga A des Spitzenreiters FC Wetter gegen den Tabellenzweiten SW Silschede setzte sich das heimische C-Jugend-Team von Trainer Hakan Tiryakioglu mit 4:1 (1:1) durch. Matchwinner wurde dabei Salvatore Bennici, der in der zweiten Halbzeit mit drei Toren einen lupenreinen Hattrick erzielte.

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar. Wetter hatte zwar zwei Punkte Vorsprung, musste aber auf jeden Fall gewinnen. Ein Punkt durch ein Unentschieden hätte nicht gereicht, denn im dann zählenden direkten Vergleich hatte Silschede die Nase vorn. David Duman hatte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in Führung gebracht. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gab es nach einem Foul von Wetters Torwart Jason Ryan Wendtrat Strafstoß für Silschede, der zum Ausgleich verwandelt wurde.

Mit einer furiosen zweiten Halbzeit sicherte sich die FC den Titel. Drei Mal lief Bennici frei auf das gegnerische Tor zu. In der 50. Minute schob er den Ball locker am Keeper der Schwarz-Weißen vorbei und war in der 60. und 66. Minute erneut zielsicher.

„Wir haben eine überragende Saison gespielt, haben nie aufgegeben und wollten den Titel unbedingt“, freute sich auch Coach Tiryakioglu im Kreises seiner Schützlinge. „Ein großer Dank geht auch an den Verein für die riesige Unterstützung.“ Für den FC geht es nun in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga weiter. Dabei muss das junge Team gegen drei weitere Meister aus anderen Kreisen antreten.

Wetter: Wedtrat; Bennici, Tiryakioglu, Ghozlani, Balje, Stan, Calin,El Hanaoui, Duman, Slijepcevic, Bencea. Eingewechselt: Schneider, Baraze Sido, Olga Ogbikali, Calin, Panov, Zeciri, Kaya, Kapuscinski, Ulusoy, Stoica.