Herdecke. Für die European Games ist sie bereits nominiert. Jetzt hat Anna-Lena Frömming auch das Ticket für ihre achte Weltmeisterschaft

Das Team der Deutschen Taekwondo-Union für die kommende Weltmeisterschaft in Baku/Aserbaidschan steht: Die DTU hat fünf Herren und sieben Damen für die Titelkämpfen die vom 29. Mai - 4. Juni stattfinden, nominiert. Als erfahrenste Athletin darunter ist die Herdeckerin Anna-Lena Frömming, für die 28-Jährige werden es die achten Weltmeisterschaften. Bei der letzten WM im Herbst unterlag Frömming in Guadalajara/Mexiko der späteren Weltmeisterin Sarah Chaari aus Belgien in der zweiten Runde der Klasse bis 62 Kilogramm. Neben ihr nominierte die DTU Süheda Calik, Ela Aydin, Anya Kisskalt, Vanessa Körndl, Yanna Schneider und Lorena Brandl für das Damenteam von Bundestrainer Balazs Toth.

Auch interessant

Silber in Las Vegas

In dieser Saison hatte Anna-Lena Frömming nach dem Gewinn ihrer 15. deutschen Meisterschaft in Nürnberg bisher zwei internationale Auftritte. Zunächst gewann sie beim WT Presidents Cup Europe in Istanbul die Bronzemedaille, ehe das deutsche Nationalteam nach dem Erdbeben in der Türkei abreiste. Danach bei den US Open in Las Vegas erreichte die Herdeckerin durch den 2:1-Halbfinalsieg gegen die Kanadierin Ashley Kraayeveld sogar das Finale, ehe sie in der Spielerstadt dort gegen Nadja Tesic (Serbien) mit 0:2 unterlag und Silber gewann.