Ennepetal. Fußball-Bezirksligist BW Voerde will daheim den Sieg, aber BW Haspe holt ihn sich. Die Hagener gewinnen auf glitschigem Naturrasen mit 2:1.
Im Stadion Am Tanneneck entführte Blau-Weiß Haspe den Gastgebern von Blau-Weiß Voerde in der Fußball-Bezirksliga drei wertvolle Punkte. Die Mannschaft von Trainer Andreas Wilkes siegte mit 2:1 (1:0), wobei sich die Ereignisse in den Schlussminuten überschlugen. Insgesamt vier Gelbe Karten sahen die Gäste-Akteure, die sich aber über den Führungstreffer von Berkant Erkan (30. Minute) freuten. Der Ex-Boelerheider verwertete dabei den Pass von Mentor Mustafa.
Hasper sind gut vorbereitet
Auf dem ungewohnten glitschigen Naturrasen mussten die Gäste standfest bleiben, die sich darauf in Boelerheide vorbereiten konnten. Es ergaben sich weitere Tormöglichkeiten durch Farkan Ünal und Ugochukwa Tagbo, die aber am Torhüter scheiterten. Die Hasper hatten diesmal nur drei Auswechselspieler auf der Bank. Feldspieler Kemal Özdemir vertrat erneut den verletzten Torwart Vinzenz Heinecke (Absplitterung am Fuß) und machte seine Aufgabe gut.
Auch interessant: 2:17! SSV Hagen geht beim Spitzenreiter Fichte völlig unter
Auf dem tiefen Rasen schwanden dann bei den Gästen etwas die Kräfte. Voerde lebte vom Kampfgeist, kam in Überzahl – Mannschaftskapitän Dennis Niggeloh sah nach einem Foul die Gelb-Rote Karte, 86. – durch Marc Kiewitt zum Ausgleich (88.). Die Platzherren machten auf und wollten noch den Sieg. Aber nach einem Konter bescherte Mustafa nach Vorarbeit von Tufan Özdil den Haspern mit einem Schuss aus elf Metern drei Punkte und sorgte für einen Freudentaumelin letzter Sekunde. Coach Wilkes zeigte sich glücklich: „Das war ein schöner Abschluss.“
BW Haspe: Özdemir, Akdogan, Akbas, Stylianos Mouratidis, Niggeloh, Imeri (83. Hyseni), Stefanos Mouratidis, Tagbo (71. Zararoglu), Ünal, Mustafa, Erkan (66. Özdil).