Herdecke/Wetter. Der erste Sieg gelingt B-Kreisligist FC Herdecke-Ende III, eine Liga tiefer verteidigt die TSG Herdecke II den Spitzenplatz souverän:

Der erste Saisonsieg gelang dem FC Herdecke-Ende III in der Fußball-Kreisliga B1 mit dem 3:2 (2:2) beim Hasper SV II. Thorge Stahl traf nach dem Rückstand (21.) per Doppelpack (25./33.) für Ende, unmittelbar mit dem Pausenpfiff glich Fatih Narin, schon Torschütze zur Hasper Führung, aus. Nejiyvan Brahim bescherte der Mannschaft von Trainer Michael Müller mit seinem dritten Saisontreffer den ersehnten ersten Sieg und Tabellenplatz zehn (72.). „ Endlich, der Sieg war so wichtig und gibt uns jetzt hoffentlich einen weiteren Schub für die nächsten Wochen“, freute sich Müller.

Auch interessant

In der Kreisliga C2 bleibt die TSG Herdecke II nach dem 7:0 (2:0)-Sieg beim VfB Schwelm II Spitzenreiter. Auch der ungewohnte Naturrasen stellte für den Tabellenführer kein größeres Problem dar. Dragos Constantin Bencea traf zur Führung (12.) und mit seinem neunten Saisontor auch zum Endstand (82.), dazwischen waren Can Salcan, Til Walter, Yusuf Kapucu, Ramazan Yalcin und Ilias Bourial erfolgreich für die Herdecker, die am nächsten Sonntag mit dem FV Hiddinghausen II den Tabellenzweiten zum Spitzenspiel am Bleichstein erwarten. „Das wird dann ein echter Prüfstein“, sind sich die Trainer Maik Imkamp und Stefan Menn einig.

Dagegen war die TSG Herdecke III in der Kreisliga C1 beim 2:5 (0:2) gegen SG Blau Weiß Haspe ohne Chance. Für das Team von Trainer Dennis Conrad konnte Domenico Restieri in der Schlussphase nur Ergebniskosmetik betreiben.