Herdecke/Wetter. Zwei Fußball-Jugendteams aus Wetter und Herdecke können noch auf den Einzug ins Pokalendspiel hoffen:

Zwei heimische Jugendfußball-Teams haben den Sprung in das Halbfinale des Fußball-Kreispokals geschafft. Nach den C-Junioren des FC Wetter, die durch den 4:2-Sieg gegen den SC Berchum/​Garenfeld 53/​74 den Sprung unter die letzten Vier perfekt machten und nun am 26. Oktober die SpVg. Hagen 11 empfangen, gelang dies auch den E-Junioren der TSG Herdecke.

Auch interessant

Im Derby bei SuS Volmarstein siegte das Team von Trainer Michael Lippmann mit 7:3. Bereits zur Pause war die Partie beim 5:0 entschieden, nach dem Wechsel gestaltete Volmarsteins Lennart Ebenfeld das Ergebnis mit drei Treffern etwas freundlicher. Die jungen Herdecker, die zuvor den TuS Ennepetal (2:0) und den SSV Hagen (8:3) bezwungen hatten, können sich jetzt auf ein Halbfinale gegen die SpVg. Hagen 11 freuen, das allerdings erst im nächsten Jahr am 29. März stattfindet.

Auch interessant

Nicht mehr vertreten sind die Teams aus Wetter und Herdecke in den anderen Jugendklassen. Dabei schied bei den A-Junioren nach der JSG SC Wengern/​SV Bommern (1:3 bei Fichte Hagen) auch SuS Volmarstein am Mittwoch durch die 0:4 (0:3)-Niederlage gegen den SC Berchum/​Garenfeld aus