Wetter. Ein 50-Meter-Tor, mehrere Platzverweise und die Entscheidung in letzter Minute: Der B-Liga-Start des SuS Volmarstein II hatte es in sich.
Der SuS Volmarstein II hat zum Saisonauftakt der Fußball-Kreisliga B2 eine knappe 1:2 (0:1)-Niederlage gegen den FC Polonia Hagen II kassiert. Am Dienstagabend unterlag die SuS-Reserve im Duell der beiden Aufsteiger äußerst unglücklich.
Der Hagener Gegner ging in der 21. Minuten zunächst in Führung: Aus fünfzig Metern hielt Daniel Mach auf den Kasten, weil zuvor der Volmarsteiner Keeper Justus Böving bei einem Klärungsversuch aus seinem Tor geeilt war – ein absolutes Traumtor für die Gäste.
SuS kommt besser ins Spiel
Nach dem Seitenwechsel glich SuS-Neuzugang Kai Graus nach einem Eckball von Ali Kaya per Kopf zum 1:1 aus (48.). Volmarstein kam nun immer besser ins Spiel, hatte Chancen und beklagte in der 75. Minute zudem einen nicht gegebenen Strafstoß. „Ein klarer Elfer, das Foul konnte man nicht nur sehen, sondern auch hören“, monierte Volmarsteins Trainer Andre Buchholz. Und so kam es, wie es kommen musste: Der Gegner Polonia Hagen II nutzte auf der anderen Seite die sich bietende Chance, Richard Svitek schoss den entscheidenden Treffer – in der 90. Spielminute.
„Wir hätten das hier niemals verlieren dürfen“, haderte Buchholz. Zudem sahen in der Schlussphase noch zwei Spieler die Gelbrote Karte. Der Volmarsteiner Patrick Blaut, der erst meckerte und dann den Ball wegwarf, sowie Polonia-Spieler Jan Bednarczyk nach einer Unsportlichkeit (92.).