Hagen. Der Spielplan für die Frauen-Bezirksliga 4 wurde veröffentlicht. Für Westfalia Hagen und Hohenlimburg 10 II gibt es ein frühes Saisonhighlight.
Der erste Spieltag wird gleich zum Saison-Highlight für die Bezirksliga-Fußballerinnen von Westfalia Hagen: Am 28. August bekommt es die Mannschaft von Trainer Martin Riesner mit Borussia Dortmund zu tun (Sonntag, 15 Uhr, Alexanderstraße). Die Staffelleitung der Bezirksliga 4 hat nun den Spielplan bekannt gegeben.
BVB neu im Frauenfußball
Der BVB ist neu in der Liga. Erst im vergangenen Jahr gründete der berühmte Bundesliga-Klub eine Frauenabteilung, die sich gleich hohe Ziele steckte. In ihrer Premierensaison wurden die Dortmunderinnen – wie erwartet – Meister der Fußball-Kreisliga. Das Team von Trainer Thomas Sulewski dominierte mit 18 Siegen aus 18 Spielen und einem wahnsinnigen Torverhältnis von 143:3. Zum letzten Saisonspiel der Dortmunderinnen gegen den TV Brechten II kamen rund 1000 Zuschauer, darunter waren auch BVB-Co-Geschäftsführer Carsten Cramer sowie die Ex-Profis Teddy de Beer und Patrick Owomoyela.
Auch interessant
„Wir möchten gerne in der Bundesliga spielen“, sagte Abteilungsleiterin Svenja Schlenker. Die Eliteklasse ist für die Dortmunderinnen allerdings noch fünf Aufstiege entfernt.
Zehnerinnen starten in Silschede
Dass der Siegeszug des BVB ungebremst weitergeht, wollen die Westfalia-Damen am ersten Spieltag der neuen Saison gerne verhindern. Die zweite Mannschaft des SV Hohenlimburg 10 ist dann übrigens spielfrei. Die Zehnerinnen bestreiten ihre erste Partie erst am 4. September bei Schwarz-Weiß Silschede, ehe auch sie eine Woche später gegen Borussia Dortmund ihr erstes Heimspiel bestreiten (11. September, 13 Uhr, Erich-Berlet-Stadion).