Kaiserau. Westfalenliga-Absteiger SV Hohenlimburg 10 trifft in der ersten Runde des Westfalenpokals auf Regionalliga-Aufsteiger Wattenscheid 09.
Westfalenliga-Absteiger trifft auf Regionalliga-Rückkehrer SG Wattenscheid 09: In der vergangenen Saison lief es für die Fußballer des SV Hohenlimburg nicht rund. Nach einer guten Anfangsphase folgte der Einbruch, am Ende musste zähneknirschend der Abstieg aus der Westfalenliga hingenommen werden.
+++Lesen Sie auch: SV Hohenlimburg 10: Drei Stammspieler verlassen die Zehner+++
Doch ganz ohne Erfolg beendeten die Zehner ihre Saison nicht: Im Finale des Kreispokals setze sich die Mannschaft von Trainer Marco Polo, der das Team im Saisonendspurt übernahm, im Elfmeterschießen gegen den SC Berchum/Garenfeld durch (Sehen Sie hier das Video zum Spiel). Damit qualifizierte sich die Hohenlimburger Mannschaft für die erste Runde des Westfalenpokals.
In Kaiserau fand nun die Auslosung der Partien statt. Und damit steht auch der erste Gegner für die Hohenlimburger fest: Am ersten Augustwochenende trifft das Polo-Team, welches am 1. Juli in die Vorbereitung gestartet ist, auf die SG Wattenscheid 09. Die Wattenscheider sicherten sich in der Oberliga-Aufstiegsrunde die Rückkehr in die Regionalliga. Dadurch, dass die Hohenlimburger das klassenniedrigere Team sind, wird die Partie im Erich-Berlet-Stadion stattfinden.