Bochum. Fußball-Westfalenligist SV Hohenlimburg 10 spielt bei Concordia Wiemelhausen 1:1. Die Zehner hadern auswärts mit einem bekannten Problem.

Mit einem 1:1(0:0)-Unentschieden gegen den direkten Tabellennachbarn Concordia Wiemelhausen verabschieden sich die Westfalenliga-Fußballer des SV Hohenlimburg 10 in die Winterpause.

SV Hohenlimburg 10: Viele Chancen, keine Tore

In der ersten Halbzeit lagen die Spielanteile klar aufseiten der Hohenlimburger, doch wieder einmal schafften die Zehner es nicht, ihre Chancen auch in Tore umzumünzen. Nach einer umkämpften, aber torlosen ersten Halbzeit, hatten sich beide Mannschaften für die zweiten 45 Minuten mehr vorgenommen. Und die Hohenlimburger drückten auch gleich nach vorn. Jan Niklas Jacoby setzte sich über die rechte Seite durch, Schiedsrichter Inan Bulut entschied aber auf Abseits.

Zehner-Trainer Michael Erzen.
Zehner-Trainer Michael Erzen. © Michael KleinrensinG

„Im Anschluss haben wir ein wenig den Zugriff auf das Spiel verloren“, musste Zehner-Trainer Michael Erzen zugeben. In der 60. Minute war es dann Concordia-Stürmer Sebastian Michalsky, der Wiemelhausen zum Jubeln brachte: Nach einem Freistoß verschätzte sich Hohenlimburgs Torwart Jonas Schilling und kam zu weit aus seinem Gehäuse. Michalsky köpfte zum 1:0.

Tim Delker rettet den Punkt

Doch das weckte die Hohenlimburger auf. Nur eine Minute später setzte sich Tim Delker über die rechte Seite durch und erzielte den 1:1-Endstand. Damit stehen die Zehner zur Winterpause auf dem zwölften Rang mit zwei Punkten Vorsprung zum ersten Abstiegsplatz.

SV Hohenlimburg 10: Schilling; Kauermann, Höltke, Davulcu, Gottesbüren (54. Nezir), Jacoby (82. Bernsdorf), Münch, Antonio Porrello, Federico (82. Kaya), Delker (65. Vincenzo Porrello), Labarile.