Wetter. Mitte September verließen nach dem Rücktritt viele Spiele A-Kreisligist TuS Esborn. Der erste Spieler hat nun einen neuen Klub gefunden:

Im Lokalderby beim SC Wengern bestritt Krzysztof Dudek Anfang September eines seiner letzten Spiele für Fußball-A-Kreisligist TuS Esborn, auf dem Esborner Böllberg könnte der ehemalige TuS-Kapitän im Februar eines seiner ersten Spiele im Wengeraner Trikot bestreiten. Wie der Abwehrspieler nun bestätigte, wird er sich dem SC Wengern anschließen.

Auch interessant

Dudek - im Sommer 2019 von SuS Volmarstein zum Böllberg gekommen - ist der erste Spieler der Esborner Erstvertretung, der einen neuen Klub gefunden hat. Nach der Rücktritts-Welle beim TuS Esborn Mitte September, als die Trainer Bastian Wiedemeyer und Goran Miletovic, der Sportliche Leiter Heiko Kuhlmann und Klubchef Wolfgang Cornelsen sich verabschiedeten, war auch ein Großteil des Kreisliga-A-Teams gegangen. Dazu gehörte auch Kapitän Dudek, der zunächst für einen Verbleib der Trainer gekämpft hatte, sich nach der Übernahme des Teams durch die Coaches Jürgen Lappe und Marius Bötzel aus der Reserve aber vom Böllberg verabschiedete. Die dritte Mannschaft des Vereins, die er trainiert hatte, übernahm Kevin Esbe. Beim Derby des SC Wengern gegen die TSG Herdecke war Dudek schon mitten im Geschehen neben der Wengeraner Bank.