Hagen. Die Oberliga-Handballer von Eintracht Hagen II empfangen am Samstag den Soester TV zum Spitzenspiel in der Halle Mittelstadt.

Die Oberliga-Handballer von VfL Eintracht Hagen II bestreiten am Samstag das Spitzenduell des Spieltages: Die Mannschaft von Trainer Pavel Prokopec empfängt den Soester TV in der Sporthalle Mittelstadt (19.30 Uhr).

Beide Mannschaften sind bisher noch ungeschlagen und stehen mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze. Im vergangenen Duell gegen den HC Bergkamen setzte sich das Eintracht-Team vor allem dank der mannschaftlichen Entschlossenheit am Ende mit 32:26 (13:11) durch. Jonas Queckenstedt und Julian Athanassoglou avancierten mit jeweils sieben Toren zu den Matchwinnern. Aber nicht nur im Angriff, auch in der Abwehr müssen die Hagener gegen den Soester TV, dessen Stärke das schnelle Angriffsspiel ist, wachsam sein.

Freude über Rückkehr der Zuschauer

Vor allem den Soester Luke Tischer werden die Eintrachtler im Auge behalten müssen. Der Rückraumspieler steuerte in der letzten Partie gegen den HSC Haltern-Sythen elf Tore bei.

Beim zweiten Heimspiel hofft Trainer Prokopec vor allem darauf, wieder zahlreiche Zuschauer in der Halle Mittelstadt begrüßen zu dürfen. „Es ist einfach schön, dass wir auch wieder vor unseren Fans spielen können“, freut sich der Coach, der auch als Co-Trainer beim Zweitliga-Team aktiv ist, auf das Duell.