Hagen. Nachdem er sich aus finanziellen Gründen aus der Formel 2 zurückziehen muss, gibt David Beckmann sein Comeback bekannt. Mindestens für ein Rennen

„Ich habe großartige Neuigkeiten!“ Das Strahlen im Gesicht von David Beckmann ist nicht zu übersehen. Und dazu hat der 21-Jährige auch allen Grund. Nachdem der Hagener vor einer Woche aus finanziellen Gründen seinen Rückzug aus der Formel 2 bekannt geben musste, ist er nun wieder zurück.

Genau sieben Tage ist es her, dass der Rennsportler und sein Team Charouz Racing System ihre Trennung bekannt gaben. Der 21-Jährige konnte die hohen finanziellen Kosten, die auf den Fahrern lasten, nicht mehr stemmen.

Doch nun scheint es so, dass er zumindest für ein Rennen zurückkehren wird. Wenn die Formel 2 am Wochenende in Monza an den Start geht, wird Beckmann für Campos Racing antreten. „Ich habe es selbst nicht erwartet“, gibt der Hagener zu, ergänzt aber: „Ich bin sehr, sehr, sehr glücklich. Campos hat einen Weg gefunden, dass es klappt.“

Wie es weitergeht, ob er noch weitere Rennen für das spanische Team fahren wird, das vom ehemaligen Formel-1-Fahrer Adrián Campos gegründet wurde, ist noch unklar. „Erst einmal liegt der Fokus auf Monza“, so Beckmann, der noch heute Nacht losfliegen wird.