Herdecke. Den zweiten Verbandsligisten in Folge haben die Landesliga-Handballer der HSG Herdecke/Ende bezwungen. Nun kommt ein Drittligist zum Bleichstein:

Vor dem dreitägigen Trainingslager in der Bleichsteinhalle kommt Handball-Landesligist HSG Herdecke/Ende immer besser in Schwung. Nach dem 36:27 bei der HSG Schwerte/Westhofen bezwang das Team von Trainer Henning Becker den zweiten Verbandsligisten. Bei der HSG Hohenlimburg siegten die Herdecker mit 29:22 (10:7). „Ein guter Test bei tropischen Temperaturen in der Halle“, sagt Becker, „Hohenlimburg war leicht ersatzgeschwächt, aber auch diese Spieler wollen ja in der Verbandsliga spielen.“

Auch interessant

Gegen Drittligist am Bleichstein

Die Herdecker führten in Hohenlimburg von Beginn an, setzten sich nach der Pause auf 15:11 ab. Zwar wurde es beim 21:19 (53.) noch einmal etwas eng für den Landesligisten, doch in der Schlussphase zog man wieder davon. „Wir stabilisieren uns in der Abwehr immer mehr“. sagte Becker, „und bei jetzt drei Spielen in sieben Tagen ist auch offensiv ein Stück weit der Knoten geplatzt.“ Im Training soll sein Team nun etwas kürzer treten, zumal ein kräftezehrendes Wochenende mit dem Trainingslager und drei Spielen bevorsteht. Bereits am Freitag erwartet man Verbandsligist HVW Villigst/Ergste um 20 Uhr in Herdecke, tags darauf empfängt man um 18.30 Uhr Drittligist Ahlener SG mit dem Herdecker Dominik Spannekrebs am Bleichstein. Der Test gegen die HSG Schwerte/Westhofen am Sonntag um 13 Uhr beschließt dann das Trainingslager.

Auch interessant

HSG Herdecke/Ende: Blothe, Koch; Dannemann (4/1), Andre Jung (3), Hirschberg (1), Hofmann (5/1), Münch, Neuhoff (8/4), Rasche (3), Niklas Rust (2), Drescher (1), Sichtermann (1), Wettlaufer, Mische (1).