Hagen. Die Spielpaarungen der Fußball-Westfalenliga stehen fest. Und lösen beim SV Hohenlimburg 10 schon die erste Euphorie aus.
Danilo Labarile, Kapitän des Fußball-Westfalenligisten SV Hohenlimburg 10, ist begeistert. Mit Blick auf die Spielpaarungen für die anstehende Spielzeit kann der 31-Jährige seine Freude kaum zurückhalten: „Ohne den Teams zu nahe treten zu wollen, hätte ich mir das Startprogramm kaum besser vorstellen können.“ Denn die Zehner starten gegen FSV Gerlingen, Westfalia Wickede und SV Sodingen, bevor zum Derbykracher die SpVg. Hagen 11 anreist.
Am fünften Spieltag folgt beim TuS Bövinghausen das nächste Knallerduell für das Team von Trainer Michael Erzen. „Zwei drei Spiele gegen vermeintlich leichte Gegner und dann hoffentlich mit Schwung ins Derby und den Kracher gegen Bövinghausen“, ist Labarile heiß auf die Duelle und das Aufeinandertreffen mit Ex-BVB-Star Kevin Großkreutz beim Dortmunder Stadtteil-Klub.
Die SpVg. Hagen 11 lässt am ersten Spieltag indes den SC Neheim anreisen, spielt gegen den BSV Schüren und empfangen den SV Wacker Obercastrop bevor es ins Derby gegen die Zehner geht.
So startet der Fußball-Landesligist SC Berchum/Garenfeld in die Saison.