Wetter.

Nach eineinhalb Jahren fast ohne Wettkämpfe sind die Kanupolo-Teams des Kanu-Clubs Wetter in diesem Sommer viel beschäftigt. Nach den NRW-Meisterschaften jüngst, bei denen die U16-Jugend siegte (die WP berichtete), warten weitere Herausforderungen auf die Wetteraner.

Drei Turniere in Essen

Noch im Juli stehen Colonia-Cup auf dem Fühlinger See bei Köln am Wochenende und der Internationale Deutschland-Cup auf dem Essener Baldeneysee (16. bis 18. Juli) an. Am ersten August-Wochenende folgt dann die Aufstiegsrunde in Essen für Herren und Damen. „Im optimalen Fall steigen wir in die 2. Bundesliga auf“, sagt Klubchef Sven Spenner. Vom 13. bis 15. August folgen dann ebenfalls auf dem Baldeneysee die deutschen Meisterschaften, bei denen der KC Wetter mit U14-Schülern, U16-Jugend und U21-Junioren vertreten sein wird.

Auch interessant

Zum Saisonausklang lädt der Verein dann vom 17. bis 19. September zum 34. Kanupolo-Harkortcup nach Wetter. „Wir waren sehr froh, dass im letzten Jahr auch der 33. Harkortcup in abgespeckter Form auf dem Harkortsee stattfinden konnte, so haben wir keine Lücke in der Turnier-Historie“, sagt Spenner, „in diesem Jahr können wir mit dem Turnier wieder ins Freibad gehen. Nur die Party am Samstagabend wird es wohl nicht geben können. Aber Kanupolo soll ja im Vordergrund stehen.“