Wetter. Ein spielstarker und torgefährlicher Angreifer wechselt von Bezirksligist FC Wetter zum A-Kreisligisten SC Wengern:

Einen spielstarken Neuzugang aus der Bezirksliga für die Saison 2021/2022 verzeichnet Fußball-A-Kreisligist SC Wengern 5813: Vom klassenhöheren Nachbarn FC Wetter kommt der erfahrene Stürmer Kemal Özdemir, der zuvor bei SSV Hagen, Türkiyemspor Hagen und bereits einmal dem FC Wetter gespielt hatte. Für die Wetteraner bestritt er in der aktuellen Bezirksliga-Saison fünf der acht Spiele und erzielte zwei Tore, sah dabei aber auch eine Rote Karte.

„Er bringt viel Erfahrung aus seinen vorherigen Stationen mit“, begrüßte der SC Wengern den Neuzugang_ „Kemal hat zuletzt bei unserem Nachbarn dem FC Wetter gezeigt, was für ein guter Spieler er ist, er wird uns im Sturm gut tun.“

Der Angreifer begründete den Wechsel zum Brasberg mit dem Umfeld dort. „Mich haben das Konzept, die Menschen im Verein und die Gespräche mit dem Sportlichen Leiter überzeugt“, erklärte Özdemir. Als Nachfolger des lange Jahre dort engagierten Uwe Klöwer hatte Andreas Kurpinski, bisher Trainer der zweiten Mannschaft, das Amt des Sportlichen Leiters zunächst kommissarisch übernommen. Erster Neuzugang der Wengeraner bereits in der Winterpause war Edin Krasnici vom VfB Schwelm.