Herdecke/Wetter. Die Reserve vom FC Herdecke-Ende siegte im Derby gegen den TuS Ebsorn II deutlich. Die anderen Ergebnisse im Überblick.

In der Fußball-Kreisliga B2 stand nun ein Derby im Fokus.
TuS Esborn II – FC Herdecke-Ende II 2:5 (1:2). Nach der erneuten Pleite steckt die Mannschaft des Trainerteams Jürgen Lappe/Markus Bötzel im Abstiegskampf, die Gäste blicken nach dem ersten Saisonsieg jetzt wieder besseren Zeiten entgegen. Esborns Marvin Skasa konnte den frühen Rückstand, den Marcel Weiß für seine Farben erzielte, kurz vor der Pause ausgleichen.

Auch interessant

Tim Eckleder sorgte mit dem ersten seiner drei Treffer direkt danach für die Ender Pausenführung. Nach dem Wechsel dominierte die Elf von Trainer Ralf Eckleder, Sohn Tim (2) und Lucas Hupe schraubten das Ergebnis in die Höhe. Kreisliga B1: Hasper SV II – FC Herdecke-Ende III 0:0. „Das Ergebnis geht absolut in Ordnung“, so Endes Trainer Michael Müller. „Wenn uns einer gesagt hätte, dass wir nach vier Spieltagen noch ungeschlagen sind hätte ich das nicht unbedingt geglaubt. Jetzt haben wir zum ersten Mal kein Gegentor kassiert – und das ist auch gut so.“
Kreisliga C2: SV Ararat Gevelsberg II – SuS Volmarstein II 2:4 (1:1).
SuS-Torhüter Björn Jungbluth bot eine starke Leistung. „Er hat in entscheidenden Phasen des Spiels mehrfach glänzend pariert“, lobte SuS-Trainer Heinz Off. Patrice Cally egalisierte den Rückstand (31.) postwendend. Als Andre Buchholz direkt nach Wiederbeginn seinen achten Saisontreffer erzielte, sah es so aus, als ob es erneut ein angenehmer Sonntag werden würde. Dem war aber nichts so, denn Ararat kam noch einmal heran und war dem Ausgleich nahe. Schlussendlich machte Markus Pielot kurz vor Spielende aber den Deckel drauf.
SC Wengern II – FC Gevelsberg-Vogelsang II 3:3 (2:0)
. Nach einer Stunde sah die Mannschaft von Trainer Andreas Kurpinski wie der sichere Sieger aus. Antonio la Macchia und Pasquale Linardi (2) hatten getroffen, dann konnten die Gäste binnen 60 Sekunden zunächst den Anschluss herstellen und am Ende durch den dritten Treffer sogar noch einen Punkt mitnehmen.
Kreisliga C1: TSG Herdecke II – SV Boele Kabel II 2:2 (1:1).
Bis zur Schlussminute wähnte sich die TSG dank der Treffer von Björn Klose und Nico Saracino auf der Siegerstraße, dann musste Torwart Maurice Dickerhoff doch noch einmal hinter sich greifen.
SF Westfalia Hagen – TuS Esborn III 3:1 (3:0).
Samuel Scheliga traf für Esborn in der Schlussminute nur noch zum Endstand. Somit läuft die Mannschaft von Trainer Manuel Schumacher weiter dem ersten Saisonpunkt hinterher.
FC Iliria Hagen II – SC Wengern III 1:6 (0:1).
Nach der Pause drehte die Elf von SC-Trainer Robert Schwan auf und ließ dem Führungstreffer von Leon Lob fünf weitere Tore folgen. Jan-Wilhelm Sichelschmidt (2), Raphael Jakubowski, Firat Ertugrul und Dario Floriddia machten das halbe Dutzend voll.