Rainer Mann gehört im Wengeraner Fußball zu prägendsten Persönlichkeiten. heute stellt sich der ehemalige Jugendtrainer unseren Zweikampf-Fragen.
Wer schon einmal Fußball in Wengern gespielt hat, wird ihn kennen: Rainer „Pille“ Mann ist seit Jahrzehnten ein prägendes Gesicht des Wengeraner Fußballs. Über lange Jahre als Jugendtrainer und in der Vorstandsarbeit aktiv, bringt er sich auch heute noch ehrenamtlich im Verein ein. Heute stellt sich „Pille“ unseren Zweikampf-Fragen.
1Kopfball oder Flachschuss?
Da würde ich immer eher den Flachschuss nehmen. Ich denke, wie fast jeder Amateur-Kicker in den unteren Ligen. Kopfballtraining hat man in der Regel ja nicht so häufig gehabt.
2SC Wengern oder TuS Esborn?
Die Frage stellt sich ja überhaupt nicht! Nur der SCW!
3Pils oder Cola nach dem Spiel?
Auf jeden Fall das Pils, was sonst?! Obwohl: Wenn eine Cola da ist, trinke ich auch gerne mal ein Pils-Cola! Nach einem Spiel ist das auch schön erfrischend!
4Laufen oder Krafttraining?
Zu meiner aktiven Zeit bin ich immer gerne gelaufen. Aber im Endeffekt braucht man natürlich beides, um 90 Minuten intensiv und erfolgreich Fußball spielen zu können, das ist ja klar.
5BVB oder S04?
Ich bin Fan des 1. FC Köln. Danach sympathisiere ich aber auf jeden Fall mit allen Mannschaften aus dem Ruhrgebiet und mit dem SC Wengern natürlich!
6Urlaub am Strand oder in den Bergen?
Urlaub ist für mich in erster Linie Erholung und Abschalten. Daher ziehe ich einen schönen Urlaub am Strand auf jeden Fall vor. In der Sonne zu liegen und zu entspannen, gefällt mir persönlich auf jeden Fall besser.
7Schlager oder Rock in der Kabine?
Vollkommen egal! Die Hauptsache ist, dass es einen richtig in Stimmung bringt! Und man sollte die Musik natürlich auch irgendwie hören können.
8Lionel Messi oder Christiano Ronaldo?
Das sind unterschiedliche, geniale Spielertypen und Fußballer der Extraklasse. Ich tendiere zu Messi.
Mit Rainer Mann sprach Joel Klaas