Wetter. A-Kreisligist SC Wengern startete mit einer 0:1-Niederlage gegen den Hiddinghauser FV in die Testspiele, auch drei C-Kreisligisten testeten.
Fußball-A-Kreisligist SC Wengern startete mit einer 0:1 (0:0)-Niederlage gegen den klassengleichen Hiddinghauser FV in die Vorbereitungsspiele, auch drei heimische C-Kreisligisten testeten. Dabei konnte nur Wengerns Reserve punkten.
Auch interessant
SC Wengern I – Hiddinghauser FV 0:1 (0:0). In einer intensiven Partie, in der vor der Pause ein Gäste-Spieler vom Feld und der Trainer auf die Tribüne musste. fiel das einzige Tor erst in der Schlussphase. Matthias Baum verwandelte einen Elfmeter (78.). „Man hat gemerkt, dass Hiddinghausen schon sein fünftes Testspiel hatte und wir seit fast fünf Monaten kein Spiel“, sagte SC-Trainer Benjamin Knoche, „unsere erste Halbzeit war nicht gut. Aber danach haben wir einige Riesenchancen vergeben und hätten eigentlich nicht verlieren dürfen.“ Zumindest mit dem Fitness-Zustand seines Teams war der Coach nach seinem Debüt auf dem Brasberg zufrieden: „Bis in die Nachspielzeit haben wir gefightet, die Jungs wollten auf keinen Fall verlieren.“
SC Wengern: Buerger (46. Keller); Kirkgöz (46. Wohlgemuth), Aytac, Choinowski, Goles (46. Frint), Niestroj, Demirtas, Giemsa (46. Mustafa), Giese, Funk, Chhan.
Auch interessant
SC Wengern III – TuS Blankenstein II 2:10 (1:2). Gegen den klassenhöheren B-Kreisligisten hielt die neu formierte SC-Dritte eine Halbzeit gut mit. Die frühe Führung der Gäste aus der zweiten Minute konnte Leon Lob in der 17. Minute egalisieren. Nach dem Wechsel allerdings setzten sich die Hattinger ab auf 1:8, erst dann konnte Lob erneut für den SC treffen.
TuS Esborn III – Hiddinghauser FV II 2:5 (1:1). Auch die Esborner maßen sich auf dem Böllberg mit einem B-Kreisligisten, gingen durch Fatih Apan (9. Minute) sogar in Führung. Hiddinghausen glich kurz vor der Pause aus und setzte sich auf 1:3 ab. Fabian Schalk (77.) verkürzte noch einmal für den C-Kreisligisten, ehe die Gäste noch zweimal trafen.
Auch interessant
SC Wengern II – Hammerthaler SV 4:4 (3:3). Als einziges Wetteraner Team gelang Wengerns Reserve zumindest ein Remis, auf dem Brasberg lieferte sich der C-Kreisligist mit den Hammerthalern einen offenen Schlagabtausch. Zunächst gingen die klassenhöheren Gäste mit 2:0 in Führung, die Antonio la Macchia mit einem Doppelschlag (15./ 16.) egalisierte. Er sorgte auch für Wengerns 3:2-Führung (29.), die aber nur eine Minute hielt. Auch Hammerthals Julian Stefaniak (5., 10., 30.) traf dann zum dritten Mal. Nach dem Wechsel brachte Giuseppe Bancheri die Gäste in Führung (55.), diesmal sorgte Raphael Döls (60.) für den Ausgleich.