Herdecke. Der bisherige Vorstand habe mit „toller Arbeit“ eine gute Basis gelegt, würdigte Uwe Hölterhoff als neuer Klubchef des FC Herdecke-Ende.
Ein internes Turnier am ersten Wochenende vor dem Saisonauftakt, bei dem sich alle Mannschaften präsentieren, hat Uwe Hölterhoff als neuer 1. Vorsitzender des FC Herdecke-Ende angekündigt. Im Anschluss ist eine große „Players Night“ geplant. Hölterhoff, der am Mittwoch Abend gewählt worden war (die WP berichtete): „Wenn Corona es wieder zulässt, möchten wir den Zusammenhalt im Verein noch weiter forcieren und uns mit vielen Aktivitäten zeigen.“
Auch interessant
Ausdrücklich bedankte sich der neue Klubchef bei Vorgänger Norbert Ramm, der den FC über zwölf Jahre führte, und dessen Vorstandskollegen für „tolle Arbeit“. Hölterhoff: „Wir übernehmen dank Norbert einen sehr gut aufgestellten Verein, der in den vergangenen zwölf Jahren mit dem Bau von zwei Kunstrasenplätzen und dem sportlichen Höhepunkt, dem Aufstieg der ersten Mannschaft in die Bezirksliga und der dritten Mannschaft in die Kreisliga B, die Basis für eine positive Zukunft gelegt hat.“ Für beide Titelgewinne überreichte der Kreisvorsitzende Peter Alexander jeweils einen Ball, zudem zeichnete der Ehrenamts-Beauftragte Hans-Peter Vieth den Ender Kassierer Heinz-Dieter Soult für dessen langjährige Arbeit mit dem DFB-Ehrenamtspreis aus.
Auch interessant
Stein als Jugendleiter bestätigt
Vor der Jahreshauptversammlung des Hauptvereins tagte auch die Jugendabteilung in der Aula des Friedrich-Harkort-Gymnasiums. Dabei wurde Thomas Stein in seinem Amt als Jugendleiter einstimmig bestätigt. Neue Stellvertreterin ist Andrea Klöpfel, die auf den in den Hauptvorstand gewechselten Markus König folgt. Auch ein neuer Jugendgeschäftsführer wurde benötigt, da die bisherige Amtsinhaberin Anke Meckler nach vielen Jahren ebenfalls in den Hauptvorstand gerückt ist. Ihr Nachfolger wurde Torsten Meckler, neuer erster Beisitzer ist Manuel Meyer.