Wetter. Kantinuität auf der Trainer-Position: Der FC Wetter hat nach dem Salkanovic-Duo auch mit Reserve-Coach Marius Pownug verlängert.
Die Fußballer des FC Wetter 10/30 wahren auf der Trainerposition bei den beiden Senioren-Mannschaften Kontinuität. Nach dem Brüdergespann Fadil und Semin Salkanovic, das die erste Mannschaft in der Bezirksliga betreut und bereits im Februar für eine weitere Saison verpflichtet wurde, verlängerte nun auch Marius Pownug als Coach der FC-Reserve, wie Klubchef Fatih Esbe bestätigte.
Auch interessant
„Wir haben uns in dieser Woche zusammengesetzt und geeinigt“, sagte Esbe und betonte: „Die Zweite hat ja eine tolle Hinrunde gespielt.“ Mit 49 Punkten aus 18 Spielen - neben 16 Siegen musste das Pownug-Team nur ein Remis und eine Niederlage hinnehmen - führt die FC-Reserve die Kreisliga B mit fünf Punkten Vorsprung vor dem FC Gevelsberg/Vogelsang an und steht vor dem Aufstieg in die Kreisliga A. Die Mannschaft, so der Klubchef, wolle zusammenbleiben und eine Klasse höher gemeinsam starten.
Auch interessant
Auch bei der ersten Mannschaft seien für die nächste Spielzeit „die Planungen fortgeschritten“ (Esbe). Nach dem Abstieg aus der Landesliga belegt die Mannschaft der Salkanovic-Brüder in der Bezirksliga 6 aktuell nach 20 Spieltagen Rang 13 direkt vor den Abstiegsrängen, hat allerdings sieben Punkte Vorsprung.