Hagen. Gleich zwei Neuzugänge kann Handball-Drittligist Eintracht Hagen verkünden. Und dabei verstärkt sich der Tabellenzweite mit Zweitliga-Spielern.
Die Planungen beim Handball-Drittligisten VfL Eintracht Hagen laufen auf Hochtouren und nun verkündete der momentane Tabellenzweite die ersten beiden Zugänge für die kommende Saison.
Mit Carsten Ridder wechselt ein wurfstarker Halblinker vom Zweitligisten TuSEM Essen zum Team um VfL-Trainer Stefan Neff. „Für mich war seit geraumer Zeit klar, dass ich im Sommer einen Tapetenwechsel anstreben möchte“, nahm der 25-Jährige das Angebot der Hagener dankend an und freut sich auf die anstehende Aufgabe: „Ich bin überzeugt davon, dass die mir angedachte Rolle in der neuen Saison voll und ganz meinen Vorstellungen entspricht.“
Auch Eintracht-Sportdirektor Michael Stock sieht Potenzial in Carsten Ridder: „Wer sich fünf Jahre auf höchstem Niveau bei einem der Spitzenvereine in der zweiten Liga kontinuierlich bewiesen hat, wird unserem Spiel gut tun.“
Grzesinski unterstützt Mahncke
Zudem wechselt auch Torhüter Mats Grzesinski nach Hagen. Der 19-Jährige kommt aus der Oberliga vom FC Schalke, sammelte aber schon mit dem TuS N-Lübbecke Bundesliga-Erfahrung. Trainer Stefan Neff freut sich auf die Zusammenarbeit, denn Grzesinski überzeugte schon im Probetraining: ,,Wir haben viele Positionen mit einem jüngeren und einem erfahrenen Spieler besetzt und haben uns nun dazu entschlossen, diesen Weg auch im Tor zu gehen. Mats hat Qualität und bildet mit Tobias Mahncke ein starkes Duo. Er ist noch sehr jung und ich freue mich auf die Entwicklung, die er machen wird.“ Aktuell sammelt der Keeper beim FC Schalke 04 Spielpraxis und wird am Wochenende sein Debüt gegen Gladbeck in der Handball-Oberliga feiern.