Wetter. . Sie haben ihr selbstgestecktes Ziel erreicht: Sabrina Bisaccia und Falk Thomas vom Tanzsportzentrum Wetter konnten sich im Finale der Landesmeisterschaft in den Standardtänzen um einen Platz weiter nach vorne kämpfen. Das Tanzpaar der Klasse Senioren II S erreichte jetzt den fünften Platz, während sie sich 2017 noch mit Rang sechs zufrieden geben mussten.
Sie haben ihr selbstgestecktes Ziel erreicht: Sabrina Bisaccia und Falk Thomas vom Tanzsportzentrum Wetter konnten sich im Finale der Landesmeisterschaft in den Standardtänzen um einen Platz weiter nach vorne kämpfen. Das Tanzpaar der Klasse Senioren II S erreichte jetzt den fünften Platz, während sie sich 2017 noch mit Rang sechs zufrieden geben mussten.
Dank an Trainer und Zuschauer
Die beiden Tänzer Falk Thomas und Sabrina Bisaccia sind glücklich und stolz über diese Leistung, die sie zum Start bei der Deutschen Meisterschaft im Juni berechtigt. „Wir bedanken uns bei den Trainern für die gelungene Vorbereitungsphase“, betont das Tanzpaar nach dem Erfolg bei der Landesmeisterschaft. Auch bei den Zuschauern vor Ort in Aachen bedankten sich Sabrina Bisaccia und Falk Thomas, denn die haben für die außergewöhnliche Stimmung im Turniersaal des TSC Grün-Weiß Aquisgrana gesorgt.
Um ihre Chancen wahrzunehmen, hatte das Tanzpaar in einen sorgfältigen Trainingsplan investiert. Denn für die Landesmeisterschaft zeichnete sich erneut ein breites Spitzenfeld ab, wobei das gesamte Starterfeld mit 35 über dem des Vorjahrs lag. Es war also eine hohe Herausforderung, die Wertungsrichter zu überzeugen.
Mit zur Vorbereitung und zum Aufbau der Sportkarriere gehören für Falk Thomas und Sabrina Bisaccia die Starts auf internationalen Turnieren der World DanceSport Federation (WDSF).
So tanzten sie in Antwerpen (Belgien), dem gut besetzten Diamond Cup. Sie wurden 25. von 42 startenden Paaren – mit einem Wermutstropfen, denn um einen Platz weiter hätten sie die sogenannte 24er Runde erreicht und nach dieser Hürde weitere Aussichten gehabt.
Besser lief es im März zur WDSF Open im tschechischen Brno. Trotz Grippewelle waren dort 37 Paare angetreten. Auch das Paar des Tanzsportzentrums Wetter war im Training durch Viren kurzfristig ausgebremst. Jedoch kämpften sie sich diesmal zur 24er Runde durch und belegten den 17. Platz.
Anstehende Turniere
Die beiden Tänzer werden keine Gelegenheit haben, sich auf den Lorbeeren der Landesmeisterschaft auszuruhen. Die Monate April und Mai sind mit WDSF-Turnieren verplant: in Nordhook (Niederlande), BUDAOpen in Budapest (Ungarn), Van Gogh Cup in Almere (Niederlande).
Am 9. Juni liegt das Ziel in Darmstadt mit der Deutschen Meisterschaft in den Standardtänzen Senioren II S.