Hagen. .

Am Samstag, 5. November, werden ab 18 Uhr in der Rundturnhalle Haspe wieder die Fäuste fliegen. Der Box-Sport-Club Hagen Haspe 1949/97 veranstaltet die nächste Hagener Fight Night. Es ist bereits die zweite Heimveranstaltung in diesem Jahr.

Neben heimischen Boxern werden Athleten aus ganz NRW in den Ring steigen. „Wir werden dem Boxpublikum Begegnungen auf einem hohen Niveau präsentieren“, verspricht BSC-Geschäftsführer Fatih Kurukafa. Die Rede ist von A-Klasse-Kämpfen, vom Junioren-Leichtgewicht bis zum Männer-Schwergewicht. Auch Mädchen- und Frauen sollen in den Ring steigen. Nach den neuen Wettkampfbestimmungen wird im Seniorenbereich ohne Kopfschutz geboxt. Im Anschluss an die Boxkämpfe wird es drei drei K1-Kämpfe geben. K1 ist ein japanischer Kampfsport, der Techniken aus Boxen, Karate, Muay Thai, Taekwondo und Kickboxen miteinander kombiniert.

Die Rundturnhalle Haspe wird mit Licht, DJ und Musik in eine professionelle Boxarena umgewandelt. Karten für die Hagener Fight Night gibt es im Vorverkauf für 10 Euro bei MAN Becker Truck, Kölner Str. 54, 58135 Haspe.

Mit ein bisschen Glück ist auch freier Eintritt zum großen Boxabend möglich. Unter allen Einsendern, die sich unter dem Stichwort „Hasper Fight Night“ per Postkarte (Westfalenpost Hagen, Lokalsport, Schürmannstraße 4, 58097 Hagen), per Fax (02331/917 4188) oder per E-Mail (hagen-sport@westfalenpost.de) bewerben, verlosen wir fünfmal zwei Freikarten. Einsendeschluss ist Montag, 31. Oktober, 18 Uhr. Viel Glück!