Sendenhorst. Gegen den ASV Hamm erwischt Eintracht Hagen eine gute Partie. Zwei Spieler, die sonst viel auf der Bank sitzen, machen auf sich aufmerksam.
Viele Erkenntnisse, aber auch offene Baustellen offenbarte das Testspiel des Handball-Zweitligisten VfL Eintracht Hagen gegen den ASV Hamm. Mit 33:28 (20:16) setzte sich Hagen in Sendenhorst durch. Doch mitten in der WM-Pause war im Freundschaftsspiel gegen den Ligakonkurrenten weniger das Resultat entscheidend, sondern vielmehr die Möglichkeit, einen hochkarätigen Test in veränderter Formation zu absolvieren.
Auch interessant

Mit dabei: Neuzugang Joshua Thiele, der erst kürzlich vom BHC nach Hagen gewechselt war. Thiele machte im ersatzgeschwächten VfL-Team ein gutes Premieren-Spiel und überzeugte vor allem in der Abwehr. Im Angriff sammelten Max Granlund und André Alves viele Einsatzminuten. Beide gehören im Kader von Coach Pavel Prokopec, der gegen Hamm allgemein viel durchwechselte, zu den Rotationsspielern und konnten sich mit je sieben Toren auszeichnen.
Hammer-Test gegen Melsungen nächsten Samstag
„Natürlich passen noch nicht alle Abläufe“, sagte der Trainer der Grün-Gelben nach dem Test, „aber daran werden wir arbeiten“. Nach einer weiteren eng getakteten Trainingswoche steht für die Eintracht der nächste Test am Samstag auf dem Programm. Die Reise geht zum Tabellenführer der 1. Handball-Bundesliga, MT Melsungen. Gespielt wird ab 18 Uhr in Guxhagen. Die Begegnung findet ohne Zuschauer statt.
Eintracht: Paske, Bochmann - Jukic (2), Israel (3), Norouzi (2), Granlund (7), Pieczkowski (3), Öhler, von Boenigk (3), Gaubatz (2), Alves (7), Pröhl (3), Thiele (1)