Hagen. Fußball-Westfalenligist SpVg. Hagen 11 treibt die Planungen für die kommende Saison voran. Auf diese vier Spiele können die Elfer weiter setzen.
Die Vertragsverlängerungen beim Fußball-Westfalenligisten SpVg. Hagen 11 gehen in die nächste Runde. Und wieder setzen die Emster auf den eigenen Nachwuchs:
Mit Tim Capeller, Benedikt Mroß, Niklas Fischer und Rafael Luque Marrano verlängern gleich vier junge Spieler, die die Elfer-Jugend durchlaufen und den Sprung von den A-Junioren zum Seniorenbereich erfolgreich gemeistert haben.
Capeller kämpft sich zurück
Capeller und Marrano kamen bislang nur zu wenigen Einsätzen in der Westfalenliga, aber auch sie sollen sich im Herrenteam in den kommenden Jahren weiter gut entwickeln. „Tim ist durch seine Rückenprobleme weiterhin im Aufbautraining und arbeitet fleißig mit unserem Physiotherapeuten Björn Grobe an seinem Comeback“, sagt Stefan Mroß, Cheftrainer und Sportlicher Leiter der Elfer.
Rafael Luque Marrano hingegen, in der A-Jugend einer der treibenden Kräfte der Landesliga-Mannschaft, muss in seinem ersten Seniorenjahr bislang viel von der Seitenlinie aus zuschauen, kann von der Erfahrung und Qualität von Spielern wie Gaetano Manni, Berkant Canbulut und Tim Bodenröder allerdings jede Menge lernen. „Bei Rafa ist es so, dass die Konkurrenz in der Offensive sehr groß ist und er durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wurde. Aber er entwickelt sich gut und arbeitet sich immer weiter ran“, freut sich Stefan Mroß.
Verlass auf den Keeper
Regelmäßig stehen für die Elfer hingegen Niklas Fischer und Benedikt Mroß auf dem Fußballfeld. „Niki ist aufgrund seiner Flexibilität und stabilen Leistungen zum Stammspieler gereift. Und auf Benni ist seit drei Jahren Verlass und er ist immer da und liefert, wenn wir ihn brauchen“, freut sich Mroß.