Hagen. Die Handballer des VfL Eintracht Hagen tragen sich ins Goldene Buch der Stadt Hagen ein – eine Ehre für den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Große Ehre für die Handballer von VfL Eintracht Hagen: Im Rahmen einer kleinen feierlichen Veranstaltung im Hagener Rathaus hat Oberbürgermeister Erik O. Schulz die Mannschaft von Trainer Stefan Neff geehrt.

Ehre für den Aufstieg in die 2. Bundesliga

Eintracht-Urgestein Julian Renninger trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Hagen ein.
Eintracht-Urgestein Julian Renninger trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Hagen ein. © Unbekannt | Michael Kleinrensing

Funktionäre, Coaches und Spieler durften sich ins Goldene Buch der Stadt Hagen eintragen. Die erste Mannschaft des Vereins schaffte in diesem Jahr den Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga. In einem packenden Finale gegen den HC Oppenweiler/Backnang setzte sich das Neff-Team verdient durch.

Und bislang beweisen die Grün-Gelben auch, dass sie in die zweithöchste Handball-Klasse gehören. In der Vorbereitung stehen die Hagener nach sechs Partien ohne Niederlage da. Am Freitag muss die Eintracht in der ersten DHB-Pokalrunde gegen den TuS Ferndorf antreten.