Appelhülsen/Wetter. Nach den Kreis- kommen die Westfalenmeisterschaften, der RV Volmarstein ist mit drei Teams dabei. Auf eins ist man besonders stolz:
Nach den Erfolgen bei den Kreismeisterschaften auf dem Tücking und beim eigenen Turnier sind die Reiter des RV Volmarstein am Wochenende regional gefordert. Beim traditonsreichen Provinzial-Turnier des Pferdesportverbands Westfalen, bei dem es um die Westfalen-Titel für Mannschaften geht, ist der RV Volmarstein erstmals mit drei Teams vertreten.
Pony-Team erstmals dabei
Erstmals Gastgeber des Turniers ist von Freitag bis Sonntag der ZRFV Appelhülsen im Münsterland. Beim freundschaftlich-sportlichen Kampf um die Titel der jahresbesten Pferdesportvereine aus Westfalen werden vier Meisterschaften ausgetragen, der RV Volmarstein ist in drei Wettkämpfen unter den besten zwölf Teams dabei. Zum einen beim Wettkampf um die Provinzial-Standarte (Dressur, Springen, Gelände), für den Maiken Elsner von Gronow und Tommy Krolo beim Volmarsteiner Turnier bereits ihre Kür präsentierten, zum anderen bei den westfälische Vereinsmeisterschaft Dressur. Zudem tritt der Klub-Nachwuchs bei der westfälischen Pony-Mannschaftsmeisterschaft an. „Das haben wir erstmals geschafft“, ist Jutta Briel, Trainerin Volmarstein und beim Verband, stolz.