Silverstone/Hagen. Der Hagener Rennfahrer David Beckmann startet auf der Traditionsstrecke in Silverstone. Im Qualifying läuft es noch für den 20-Jährigen nicht gut

Halbzeit im Rennkalender der Formel 2: In Silverstone findet das vierte von insgesamt acht Saisonwochenenden statt. Mit dabei ist auch wieder der Hagener David Beckmann (Charouz Racing System), der im freien Training auf der englischen Traditionsstrecke den 18. Rang belegte.

Auch interessant

Der Hagener hatte dabei 1,4 Sekunden Rückstand auf den Führenden Dan Ticktum. Der Carlin-Fahrer sicherte sich mit 1:41,75 Minuten die schnellste Runde im Teilnehmerfeld.

Im Qualifying belegte der 20-Jährige ebenfalls den 18. Rang, so dass er von diesem Platz auch in das erste Sprintrennen am Samstagmorgen starten wird. Sein Rückstand auf den Erstplatzierten Oscar Piastri (1:39,85 Minuten) lag bei 1.441 Sekunden. Der zweite Deutsche Lirim Zendeli (MP Motorsport) landete mit einem Rückstand von 0.918 Sekunden auf Rang 13. Kurz vor dem Ende des Qualifying wurde die Rote Flagge geschwenkt, weil sich Robert Shwartzmann (Russland), der ehemalige Teamkollege von Mick Schumacher, drehte und das Qualifying somit nicht mehr zu Ende gefahren werden konnte.

In der Gesamtwertung auf Rang elf

In der Gesamtwertung liegt Beckmann, der sich beim vergangenen Rennen in Baku erneut einen Podiumsplatz sichern konnte, auf dem elften Rang und liefert sich mit dem Schweizer Ralph Boschung einen Kampf um einen Platz unter den Top-10.

Das erste Sprintrennen findet am Samstag um 9.50 Uhr statt, das zweite Rennen um 15.45 Uhr. In das Hauptrennen starten die Rennfahrer am Sonntag um 11.50 Uhr. Übertragen werden die Rennen über den Bezahlsender Sky.