Herdecke. Die Bilanz bleibt makellos. Und jetzt fiebert die C-Jugend der HSG Herdecke/Ende dem Spitzenspiel bei Eintracht Hagen entgegen:

Auch interessant

Auch vor dem Oberliga-Gipfel beim Tabellenzweiten und Nachbarn VfL Eintracht Hagen gibt sich die Handball-C-Jugend der HSG Herdecke/Ende keine Blöße. Gegen den Dritten SG Menden Sauerland Wölfe gewann das Team des Trainer-Teams Donald Böbel, Quentin Münch, Gero Neuhoff und Matthis Hofmann mit 21:17 (12:8) und blieb damit auch im sechsten Spiel der Oberliga-Vorrunde ohne Punktverlust, die Tabelle führt man souverän an.

Schweres Spiel bei Eintracht Hagen

Auch interessant

Die Gastgeber setzten sich in der Bleichsteinhalle schnell auf 4:1 ab, danach entwickelte sich aber ein enges Spiel. Auch nach dem 17:12 (42. Minute) durch Jan-Matthis Ziegler kämpfte sich Menden wieder auf 19:17 heran, ehe nach einer Auszeit nur noch die HSG traf. Am Sonntag um 12.30 Uhr in der Hagener Sporthalle Mittelstadt wartet auf die Herdecker nun die schwere Aufgabe bei Verfolger VfL Eintracht Hagen, den man im Hinspiel mit 28:22 bezwingen konnte.

Tore HSG Herdecke/Ende: Mielke (5), Krüsmann (5), Trenkelbach (3), Garthmann (1), Mondry (4), Ziegler (3/2).