Gelsenkirchen. Beckhausens Trainer Tim Woberschal trauert den vergebenen Torchancen nach. Am Ende reicht es nur zu einem unbefriedigenden Remis.
Das Duell zwischen Beckhausen 05 und Eintracht Erle, zwei ambitionierten Mannschaften in der Fußball-Kreisliga A1, endete mit einem leistungsgerechten 1:1. Also mit einem Remis, das keinem so richtig schmecken dürfte. „Nicht Fisch, nicht Fleisch“, so kommentierte Erles Coach Markus Schmeling das Ergebnis. Und Beckhausens Spielertrainer Tim Woberschal ergänzte: „Mit Blick auf die Tabellenspitze hilft dieses 1:1 momentan weder uns noch der Eintracht.“
Tim Woberschal trauerte den Tormöglichkeiten nach, die sein Team in der ersten Halbzeit vergab. „Wir müssen uns ankreiden lassen, dass wir die Partie nicht in unsere Richtung gelenkt haben.“ Anstatt selbst in Führung zu gehen, gerieten die Gastgeber sieben Minuten nach der Pause mit 0:1 in Rückstand. Eine Flanke von Joel Wyputa beförderte Marcel Ofiera mit dem Kopf ins Netz der Null-Fünfer.
Als dann der Beckhausener Martin Berendt in der 67. Minute eine umstrittene Gelb-Rote Karte erhielt, lagen die Vorteile klar auf Seiten der Erler. Aber die Gastgeber kämpften sich in Unterzahl zurück. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern sorgte Alexander Krick dafür, dass zumindest ein Zähler an der Braukämperstraße blieb.
Fußball in Gelsenkirchen: Weitere Berichte
- Sachbeschädigung: Großer Ärger nach Pokalspiel in Bottrop
- Arminia Hassel: So geht es nach dem Rückzug weiter
- Schalke II: Kapitän Albutat über Emotion und den Spaßfaktor
- BV Rentforts Ex-Co-Trainer Kötzsch: Kurzes Gastspiel in Buer
- Gelsenkirchen: Diese Stärke zeichnet GA Hüllen besonders aus
„Dieses Spiel und dieses Ergebnis spiegeln die Situation beider Mannschaften wider“, erklärte Markus Schmeling. „Es fehlt an Durchschlagskraft. Wir müssen deshalb mit diesem 1:1 zufrieden sein.“ Am kommenden Sonntag stehen Derbys für beide Mannschaften auf dem Plan. Die Beckhausener müssen auf Asche beim SC Schaffrath ran, und die Eintracht misst sich auf Kunstrasen mit dem Platz-Nachbarn Spvgg Erle 19.
Tore: 0:1 Marcel Ofiera (52.), 1:1 Alexander Krick (80.).