Gevelsberg. Morgens Abi-Klausur in Mathe, dann mit dem Jet nach Paris zum Kracher im CL-Halbfinale gegen PSG. Kjell Wätjen ist anders als geplant im Kader.
Anders als geplant ist der Gevelsberger und Top-Talent des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund heute Abend beim Champions-League-Spiel gegen Paris Saint-Germain doch im Kader des BVB. Eigentlich sollte der 18-jährige Abiturient Kjell Wätjen wegen einer Abitur-Klausur nicht mit zum wichtigen Rückspiel fliegen. Doch nach seinem starken Debüt und erstem Bundesliga-Spiel für die Schwarz-Gelben reist der Fußballer seiner Mannschaft nun doch hinterher.
Und das mit einem Privat-Jet, mit dem die Dortmunder den noch A-Jugendlichen extra einfliegen lassen. Erst musste er also morgens noch eine Abi-Klausur in Mathematik schreiben, abends könnte er unter Umständen dann gegen die Star-Elf um den Weltmeister Kylian Mbappe vor einem Millionenpublikum auf dem heiligen Rasen stehen und ins Finale der Königsklasse einziehen, wo dann entweder der FC Bayern München oder Real Madrid warten.
Das Finale ist in Reichweite
„Er ist im Abi-Stress, die Klausur steht morgen an. Aber wir werden ihn danach nach Paris bringen und er wird morgen dabei sein“, hatte Sportdirektor Sebastian Kehl zur BILD gesagt. Am vergangenen Wochenende hatte Kjell Wätjen beim 5:1 gegen den FC Augsburg sein erstes Profispiel absolviert und stand über die gesamten 90 Minuten auf dem Feld. Er zeigte eine starke Leistung und krönte diese sogar mit einer Torvorlage. Danach erhielt er von vielen Seiten Lob für seinen starken Auftritt und wurde unter anderem von Marco Reus und Sebastian Kehl geadelt.
Das Rückspiel gegen PSG heute Abend startet um 21 Uhr und wird vom Streaming-Dienst Amazon Prime übertragen. Das Hinspiel hatten die Dortmunder mit 1:0 im Signal Iduna Park gewonnen und könnten heute Abend ins Finale einziehen.