Ennepetal. Der Fußball-Oberligist bastelt weiter an seinem Kader für die neue Saison. Einer geht im Sommer schon in sein zwölftes Jahr beim TuS.
Der Fußball-Oberligist TuS Ennepetal treibt die Personalplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran. Nachdem die Sportliche Leitung um Leon Enzmann und Thomas Riedel bereits vor Wochen die Verlängerung mit gleich neun Akteuren des aktuellen Kaders vermelden konnte, haben nun drei weitere Spieler ihre Zusage für eine weitere Saison im Bremenstadion gegeben.
Das Gerüst der Mannschaft von Trainer Sebastian Westerhoff bleibt auch ab Sommer größtenteils unverändert. Mit Torwart Marvin Weusthoff und dem variabel einsetzbaren Christoph van der Heusen haben zwei Säulen des Teams ihre Zusage für ein weiteres Jahr beim TuS Ennepetal gegeben. Als dritte Verlängerung konnte Leon Enzmann zudem die Ausweitung des Engagements von Daniel Wieczorek bekannt geben, der in seinem ersten Jahr in der Oberliga gleich Fuß fassen und mit seinem Tempo überzeugen konnte. Der im Sommer vom FC Iserlohn gekommene 22-Jährige, der einst in der Ennepetaler Jugend mit dem Fußball begonnen hatte, kam in dieser Saison bisher 15 Mal zum Einsatz. Deutlich mehr Einsätze sammelte Marvin Weusthoff, der in der kommenden Saison in sein zwölftes Jahr in Ennepetal gehen wird. 303 Mal stand der inzwischen 34-Jährige für den TuS bisher zwischen den Pfosten.
Ennepetal sucht nach jungen Talenten
Der Kader von Sebastian Westerhoff nimmt angesichts von nun zwölf Verlängerungen weiter Formen an. Erst wenn die Gespräche mit den Spielern des aktuellen Aufgebots beendet wurden, möchte die Sportliche Leitung die Augen nach jungen Talenten offen halten. „Wir legen erneut Wert darauf, junge Spieler zu verpflichten, die sich bei uns präsentieren wollen“, sagt Leon Enzmann.