Ennepetal. Der Bezirksligist verstärkt sich noch einmal und angelt sich einen neuen Spieler. Der Voerder Kader ist jetzt gigantisch groß.
BW Voerde freut sich über einen späten Zugang. Ein alter Bekannter wird den Fußball-Bezirksligisten in der kommenden Saison noch verstärken. Okan Leifels will sich nach 18-monatiger Fußballpause und einem Ausflug in den Kraftsport wieder dem Fußball widmen. Der aus der Jugend des TuS Ennepetal stammende Mittzwanziger hatte von 2018 bis zum coronabedingten Saisonabbruch 2020 am Tanneneck gespielt und war 2021 zum Westfalenligisten Borussia Dröschede gewechselt.
Jetzt kehrt der Mittelfeldspieler sehr zur Freude von Trainer Emrah Özüsaglam zurück – in einen Voerder Kader, der so groß wie nie ist. „Nein, Personalprobleme werden wir in dieser Saison wohl kaum bekommen“, stellt Blau-Weiß-Vorsitzender Olaf Steinhaus fest. Der Kader der ersten Mannschaft umfasst aktuell 31 Spieler. Und auch Benjamin Neumann und Ferhat Öztürk, die Trainer der in die Kreisliga A aufgestiegenen Reserve, können auf ein Reservoir von 30 Spielern zurückgreifen.