Ennepetal. Voerde II hat die Meisterschaft in der Kreisliga B fix gemacht. Mit der Party nach dem Spiel haben sie ihrem sportlichen Titel alle Ehre gemacht.

Sie haben es geschafft! Die Fußballer von BW Voerde II feiern mit einem 2:1 (1:1)-Sieg gegen die SpVg. Linderhausen II vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga B2 und machen damit nach dem Abstieg vor einem Jahr den direkten Wiederaufstieg in die A-Liga klar.

+ + + Du willst wissen, was im lokalen Sport in Schwelm, Gevelsberg und Ennepetal, in Wetter und Herdecke sowie in Hagen passiert? Melde Dich hier zum kostenlosen Newsletter an + + +

„Das ist einer der besten Tage meines Lebens“, frohlockte der Voerder Trainer Ferhat Öztürk – und sprach von einer unglaublichen Stimmung nach dem Abpfiff. Die Voerder haben den Titel so gefeiert, wie es sich für einen Meister gehört. Der Platz am Tanneneck wurde nach Spielende in Rauchschwaden gehüllt, blaue und weiße Rauchkörper wurden gezündet. Zudem gab es gab Champagner- sowie Bierduschen und Zigarren wurden ebenfalls ausgepackt.

Torjäger schießt sein Team hoch

Vor der großen Party lag allerdings ein hartes Stück Arbeit. Mit 0:1 geriet Voerdes Reserve gegen Linderhausen zunächst in Rückstand (25. Minute). Till Herbers besorgte aber noch vor der Pause nach einer Ecke mit dem Kopf den Ausgleich (43.). Der Mann des Spiels wurde schließlich Voerdes Top-Torjäger Tim Buzas, der in der 85. Minute das Spiel drehte und mit seinem mittlerweile 33. Saisontreffer die Meisterschaft und Rückkehr in die Kreisliga A fix machte.