Ennepetal. Gegen den Tabellenletzten SF Siegen verliert Ennepetal klar, damit rutscht der TuS erstmals auf einen Abstiegsplatz. Die Lage wird ungemütlich.
Einen schwachen Auftritt hat der TuS Ennepetal gegen die Sportfreunde Siegen in der Fußball-Oberliga hingelegt. Gegen das Schlusslicht verloren die Klutertstädter klar mit 0:3 (0:1). Während Siegen das Tabellenende damit verlässt, rutscht Ennepetal nach nun vier Pleiten in Serie erstmals auf einen Abstiegsrang ab.
Früh machten die Siegener deutlich, wer das Spielfeld als Gewinner verlassen sollte. Bereits nach sechs Minuten schoss Justin Huber den Führungstreffer, Marcel Mosch (51.) und Arda Nebi (85.) legten nach dem Seitenwechsel nach. Siegen machte den bissigeren Eindruck und bezwang Ennepetal verdientermaßen.
Unten angekommen
Mit nun lediglich sieben Punkten aus den ersten zehn Spielen wird die Lage rund um die Mannschaft von Trainer Dragan Petkovic langsam immer ungemütlicher, der vorletzte Tabellenrang steht aktuell zu Buche. Als nächstes geht es für den TuS gegen ASC Dortmund.