Ennepe-Süd. Silschede verliert auch gegen Kreisliga-Schlusslicht Volmarstein, Vorstand kündigt ein Donnerwetter an. Fängt jetzt der Trainer an zu wackeln?
Schlecht sah die Ausgangslage für den Fußball-A-Ligisten FC SW Silschede schon vor diesem Spieltag aus. Doch nun verlor der heimische Abstiegskandidat auch noch das Kellerduell gegen den bis dato noch punktlosen SuS Volmarstein spät mit 0:1 (0:1).
Die 95. Spielminute wurde dabei zum bitteren Tiefpunkt der bisherigen Saison der Waldstadion-Elf. Denn tief in der Nachspielzeit schockte der SuS-Kicker Kevin Ferreira mit dem entscheidenden Siegtreffer seinen Gegner, Silschede rutscht mit der Pleite auf den letzten Tabellenplatz ab. „Der Baum brennt, es wird das eine oder andere Donnerwetter geben“, kündigte FC-Vorstand Ruben Filter an. „Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass wir nur gegen den Abstieg spielen“, mahnte er an.
Coach Thomas Schumacher soll derweil fest im Sattel sitzen, wenngleich sein Team erst einen Punkt aus acht Spielen holte. Die aktuelle Krise macht die Vereinsführung nämlich nicht am Trainer fest, sondern nimmt die Mannschaft in die Pflicht. Wenn es etwas mit dem Klassenerhalt werden soll, müssen bald aber dennoch Punkte her.