Sprockhövel. Der TuS Ennepetal II gewinnt gegen den SC Obersprockhövel III und bleibt Tabellenführer. Der entscheidende Mann: Erneut Angreifer Joe Hellmann.
Fünftes Spiel, fünfter Sieg: Der TuS Ennepetal II hat auch an diesem Wochenende wieder einen Dreier eingetütet und damit die Tabellenführung untermauert. Gegen den SC Oberspockhövel III gelang ein umkämpfter 2:0 (1:0)-Erfolg. Angreifer Joe Hellmann baute mit einem Doppelpack seine Torausbeute weiter aus.
Ein großes Lob hatte nach der Partie Ennepetals Co-Trainer für den Gegner übrig. „Obersprockhövel hat das sehr gut gemacht und wir hatten es gegen sie alles andere als einfach“, meinte Dimitrios Sorovakos anerkennend zu der gegnerischen Leistung.
In den Winkel
Entsprechend dauerte es auch einige Zeit, bis Ennepetal in Führung ging. Nach 38 gespielten Minuten legte Patrick Konnerth auf Hellmann auf, der den Ball in den Winkel schoss. Bis in die letzten Minuten der Begegnung blieb es weiter spannend, weil Ennepetal nicht den finalen Siegtreffer erzielen konnte. Erst in der 90. Spielminute war es soweit. Hellmann wurde im Strafraum zu Fall gebracht, schnappte sich den Ball und brachte ihn vom Elfmeterpunkt zum 2:0-Endstand unter. Das war siebzehnter Treffer im fünften Spiel.