Stephan Maubach packt aus: Das sind in seiner Zeit bei der Rote Erde Schwelm sie zehn wichtigsten Handballer gewesen – eine Frau nennt er auch.
Stephan Maubach war als Spieler, Jugendtrainer und in diversen Vorstandspositionen bei der Rote Erde Schwelm aktiv. Zuletzt war er im Verein Abteilungsleiter der Handballer. Aus seiner Zeit beim Schwelmer Verein nennt er nun die zehn wichtigesten Spieler.
10. Marc Rode
Mit seiner Erfahrung hat er in seiner Zeit unserer jungen Mannschaft sehr gutgetan, ein absoluter Führungsspieler und angenehmer Mensch.
9. Ruben Köhrer
Ich hätte nicht gedacht, dass Ruben uns so lange erhalten bleibt. Er ist enorm wichtig für uns und bringt seit Jahren zuverlässig seine Leistung.
8. Christian Wojtek
Ich habe immer noch ein sehr gutes Verhältnis zu „Hotte“, wie er auch genannt wird. Er hat in einer schwierigen Zeit tolle Arbeit als Spieler und Trainer geleistet.
7. Theo Bezirgiannis
Er schont weder sich noch den Gegner, gibt immer hundert Prozent und ist auch neben dem Feld ein toller Charakter.
6. Björn Rauhaus
Einer der komplettesten Spieler, die wir je hervorgebracht haben. Heute ist er ein sehr guter Spielertrainer und unabkömmlich.
5. Moritz Meuren
Die Zuverlässigkeit in Person und hat uns spielerisch zu seiner Zeit richtig nach vorne gebracht.
4. Bastian Stiller
Er ist uns trotz vieler Angebote immer treu geblieben. Leistet zudem noch wichtige Arbeit bei Themen wie unserer Hallenzeitung.
3. Jacqueline Karsten
Ich kenne sie seit der Jugend, mittlerweile wirkt sie neben ihrer Rolle als Spielerin auch im Vorstand mit und leistet tolle Arbeit.
2. Jan-Lukas Pape
Er hat sich von einem Jugendspieler zu einer absoluten Stütze entwickelt. Auf dem Feld und als Damentrainer sehr wichtig.
1. Kevin Kliche
Ein unglaublicher Antreiber. Ich bin sehr froh, dass er zurück nach Schwelm gekommen ist, das war für den ganzen Verein wichtig.